21.06.2017

Chemieverbände Rheinland-Pfalz mit neuem Vorsitzenden

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurden Vorstand und Sozialpolitischer Beirat neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Christian Metzger vom Reifenhersteller Michelin.

Christian Metzger

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Chemieverbände Rheinland-Pfalz in Mainz wurde Christian Metzger (53) gestern zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Dr. Harald Schaub (50), der das Amt seit 2013 inne hatte. Christan Metzger ist Werkleiter des Reifenherstellers Michelin am Standort Bad Kreuznach. Weiterhin wurden in die Vorstände gewählt:

• Dr. André Becker, BASF SE, Ludwigshafen
  • Stefan Rinn, Boehringer Ingelheim, Ingelheim
  • Peter Jansen, P.A. Jansen GmbH & Co. KG, Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Stephen Addison, Grace Europe Holding GmbH, Worms
  • Torsten Dittmer, INEOS Paraform GmbH & Co. KG, Mainz
  • Joachim Müller-Damerau, Trumpler GmbH & Co. KG, Worms
  • Thomas Scheidmeir, AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG, Ludwigshafen am Rhein
  • Evelyn Thome, Röchling Automotive Germany SE & Co. KG, Worms (nur AGV)

Hintergrundinformation

Die Chemieverbände Rheinland-Pfalz sind eine Dachmarke des Arbeitgeberverbandes Chemie Rheinland-Pfalz e.V. und des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Sie vertreten die wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen ihrer rund 180  Mitgliedsunternehmen mit rund 69.000 Beschäftigten. Fast jeder dritte Euro im verarbeitenden Gewerbe wird durch die Chemie erwirtschaftet. Damit ist die chemische Industrie die umsatzstärkste Branche in Rheinland-Pfalz.

Der Vorstand und der Vorsitzende werden turnusgemäß alle zwei Jahre gewählt.

Wir berichten über ausgewählte Veranstaltungen mit unserer Dokumentation festgehalten. Auf vier Seiten fassen wir Wissenswertes und Relevantes zusammen und versenden dies als Print-Produkt an unsere Mitglieder oder interessierte Leser.

Eine Auswahl finden Sie hier als ePaper

29./30. August 2017
Kindertage der Chemie, Birkenfeld

Wirtschaftszeitung AKtiv

Informationen für Beschäftigte

Die Wirtschaftszeitung Aktiv berichtet auf acht Seiten über die Menschen und Betriebe in der chemischen Industrie. Die Zeitung hat in Rheinland-Pfalz eine Auflage von über 50.000 Exemplaren und erscheint 13 Mal im Jahr. Neben der gedruckten Zeitung bieten wir alle Inhalte online an.

Wirtschaftszeitung Aktiv - Ausgabe Rheinland-Pfalz online lesen