21.06.2017

Chemieverbände Rheinland-Pfalz mit neuem Vorsitzenden

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurden Vorstand und Sozialpolitischer Beirat neu gewählt. Neuer Vorsitzender ist Christian Metzger vom Reifenhersteller Michelin.

Christian Metzger

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Chemieverbände Rheinland-Pfalz in Mainz wurde Christian Metzger (53) gestern zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt Dr. Harald Schaub (50), der das Amt seit 2013 inne hatte. Christan Metzger ist Werkleiter des Reifenherstellers Michelin am Standort Bad Kreuznach. Weiterhin wurden in die Vorstände gewählt:

 

  • Dr. André Becker, BASF SE, Ludwigshafen
  • Stefan Rinn, Boehringer Ingelheim, Ingelheim
  • Peter Jansen, P.A. Jansen GmbH & Co. KG, Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Stephen Addison, Grace Europe Holding GmbH, Worms
  • Torsten Dittmer, INEOS Paraform GmbH & Co. KG, Mainz
  • Joachim Müller-Damerau, Trumpler GmbH & Co. KG, Worms
  • Thomas Scheidmeir, AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG, Ludwigshafen am Rhein
  • Evelyn Thome, Röchling Automotive Germany SE & Co. KG, Worms (nur AGV)

 

 

Hintergrundinformation

Die Chemieverbände Rheinland-Pfalz sind eine Dachmarke des Arbeitgeberverbandes Chemie Rheinland-Pfalz e.V. und des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. Sie vertreten die wirtschafts- und sozialpolitischen Interessen ihrer rund 180  Mitgliedsunternehmen mit rund 69.000 Beschäftigten. Fast jeder dritte Euro im verarbeitenden Gewerbe wird durch die Chemie erwirtschaftet. Damit ist die chemische Industrie die umsatzstärkste Branche in Rheinland-Pfalz.

Der Vorstand und der Vorsitzende werden turnusgemäß alle zwei Jahre gewählt.

nach oben
Zurück zur Liste

Mediathek

Social Media Newsroom

Dokumentation festgehalten der Chemieverbände Rheinland-Pfalz

Wir berichten über ausgewählte Themen mit unserer Dokumentation festgehalten. Auf vier Seiten fassen wir Wissenswertes und Relevantes zusammen. In unserem Jahresbericht gibt es eine Zusammenfassung unserer Aktivitäten im Berichtsjahr und Beiträge zu wichtigen Zukunftsthemen.

Seit 01. September lesen Sie online mehr in unserem

Online-Magazin.

 

 

Chemieverbände Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Unternehmen und deren Zweigniederlassungen, die in Rheinland-Pfalz ihren Sitz oder Betriebsstätte haben, bieten wir die Mitgliedschaft in unseren Verbänden an: Dies sind der VCI-Landesverband sowie der Arbeitgeberverband Chemie. Die Mitgliedschaft können Betriebe der chemischen Industrie und verwandter Industrien erwerben.

Lesen Sie mehr über unsere Leistungen

Wirtschaftspolitik und Umweltpolitik

Die Chemieverbände vertreten die Interessen einer zukunftsorientierten Branche in Rheinland-Pfalz. Die Produkte unserer Mitgliedsunternehmen ermöglichen ein modernes Leben. Damit die Betriebe auch in Zukunft sichere Arbeitsplätze und innovative Produkte bieten können, engagieren wir uns für eine wirtschaftsfreundliche Politik.

Lesen Sie unsere Positionen

Netzwerk der Chemieverbände Rheinland-Pfalz

Social Media Newsroom