16.10.2017

Drohne für Feuerwehr-Trainings-Zentrum

Chemieverbände Rheinland-Pfalz unterstützen Ausbildung durch Sachspende.

Videodrohne für die Feuerwehrausbildung

Die MÜB - das Ausbildungsboot für Feuerwehren in Deutschland und Frankreich - kann nun das Training um die Videoauswertung erweitern. Heute überreichte Tobias Göpel, Pressesprecher der Chemieverbände Rheinland-Pfalz dem Leiter der Einrichtung, Lieutant Thierry Romilly, eine Videodrohne.

Einige Ausbildungsabschnitte finden am und auf dem Boot statt. Durch die Drohne können die Trainingseinheiten dokumentiert und für die Auswertung genutzt werden. Neben der Drohne gab es auch einen Gutschein für einen Grundkurs zur Bedienung.

Die Chemieverbände Rheinland-Pfalz haben bereits den Bau des Feuerlöschbootes "Metropolregion Rhein-Neckar" unterstützt.

Wir berichten über ausgewählte Themen mit unserer Dokumentation festgehalten. In unserem Jahresbericht gibt es eine Zusammenfassung unserer Aktivitäten im Berichtsjahr. Für Online-Leser:

Web-Kiosk der Chemieverbände Rheinland-Pfalz

Mitglied werden

Unternehmen und deren Zweigniederlassungen, die in Rheinland-Pfalz ihren Sitz oder Betriebsstätte haben, bieten wir die Mitgliedschaft in unseren Verbänden an: Dies sind der VCI-Landesverband sowie der Arbeitgeberverband Chemie. Die Mitgliedschaft können Betriebe der chemischen Industrie und verwandter Industrien erwerben.

Lesen Sie mehr über unsere Leistungen