07.07.2017

Michelin spendet 1.000 Euro an Kita „Flitz-Kids“

Geldspende ergänzt persönliches Engagement der Mitarbeiter

Michelin Personalleiter Peter Kubitscheck übergibt vor der neuen Kinderwagen-Garage einen Symbolscheck an Kita-Leiterin Christa Kossow (hinten, 5. und 4. v. l.). Mit ihr freuen sich (hinten, v. l.) Manuel Herrero (Michelin), Erzieherin Mona Spitzlay, Udo

Michelin Personalleiter Peter Kubitscheck hat heute gemeinsam mit drei weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Michelin Reifenwerke Bad Kreuznach, darunter der Michelin Mann „Bibendum“, 1.000 Euro an Christa Kossow, die Leiterin der Kindertagesstätte „Flitz-Kids“ in Bretzenheim, übergeben.

Die Micheliner waren Teil des 13-köpfigen Teams, das am 8. Juni beim Aktionstag von INES – Initiative Nahe engagiert sich – in der Kita im Einsatz war. Sie haben dort eine Kinderwagen-Garage aufgebaut, zwei Gerätehäusern und einem Wasserlauf aus Holz einen neuen Anstrich gegeben und einen Teil des Geländes für einen Rasen vorbereitet.

„Bei INES haben wir vor allem unser Knowhow und unsere Manpower eingesetzt“, erläutert Kubitscheck. „Mit diesem Engagement übernehmen unserere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv Verantwortung für unsere Region und ihre Menschen. So füllen sie unsere Michelin Unternehmenswerte ganz konkret mit Leben. Und sind mit viel Freude bei der Sache!“

Dieses persönliche Engagement, das bei INES im Vordergrund steht, ergänzt Michelin mit der zusätzlichen Geldspende. Denn Einrichtungen wie der kommunalen Kita in Bretzenheim fällt es nicht immer leicht, die finanziellen Mittel für ihre Projekte aufzubringen.

„Wir freuen uns, dass wir mit der Firma Michelin einen starken Partner an der Seite hatten“, so Christa Kossow. „Mit dieser Hilfe konnten wir das langersehnte Projekt ‚Kinderwagengarage‘ praktisch und finanziell gut umsetzen.“ Und in der Kita „Flitz-Kids“ freuen sich Groß und Klein, dass die Kinderwagen jetzt wetterfest untergebracht sind.

nach oben
Zurück zur Liste

Mediathek

Social Media Newsroom

Dokumentation festgehalten der Chemieverbände Rheinland-Pfalz

Wir berichten über ausgewählte Themen mit unserer Dokumentation festgehalten. Auf vier Seiten fassen wir Wissenswertes und Relevantes zusammen. In unserem Jahresbericht gibt es eine Zusammenfassung unserer Aktivitäten im Berichtsjahr und Beiträge zu wichtigen Zukunftsthemen.

Seit 01. September lesen Sie online mehr in unserem

Online-Magazin.

 

 

Chemieverbände Rheinland-Pfalz

Termine

24./25. Oktober 2017
Kindertage der Chemie, Pirmasens

21. November 2017
Jahrespressekonferenz, Ludwigshafen

Wirtschaftspolitik und Umweltpolitik

Die Chemieverbände vertreten die Interessen einer zukunftsorientierten Branche in Rheinland-Pfalz. Die Produkte unserer Mitgliedsunternehmen ermöglichen ein modernes Leben. Damit die Betriebe auch in Zukunft sichere Arbeitsplätze und innovative Produkte bieten können, engagieren wir uns für eine wirtschaftsfreundliche Politik.

Lesen Sie unsere Positionen

Netzwerk der Chemieverbände Rheinland-Pfalz

Social Media Newsroom