11.01.2018

Personalie: Bäumer neuer VCI-Geschäftsführer

Dr. Dominique Bäumer übernimmt Geschäftsführung im VCI-Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) in Rheinland-Pfalz hat seit Jahresbeginn einen neuen Geschäftsführer. Dr. Dominique Bäumer (46) ist Nachfolger von Dr. Hubert Lendle, der zum 31.12.2017 in den Ruhestand gegangen ist.

Bäumer ist in der Advocacy-Arbeit des VCI-Landesverbandes in Rheinland-Pfalz neuer Ansprechpartner für Landesregierung, Behörden und Organisationen. Zudem berät er die Mitgliedsunternehmen im Sinne der nachhaltigen Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen in technischen, umwelt- und stoffrechtlichen sowie wirtschaftspolitischen Fragen.

Der Meteorologe war vor seinem Engagement beim VCI-Landesverband in unterschiedlichen Führungspositionen bei der BASF tätig. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der Klimaforschung und in der Luftreinhaltung, unter anderem durch Aufenthalte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Dalhousie University in Kanada.

Mitglied werden

Unternehmen und deren Zweigniederlassungen, die in Rheinland-Pfalz ihren Sitz oder Betriebsstätte haben, bieten wir die Mitgliedschaft in unseren Verbänden an: Dies sind der VCI-Landesverband sowie der Arbeitgeberverband Chemie. Die Mitgliedschaft können Betriebe der chemischen Industrie und verwandter Industrien erwerben.

Lesen Sie mehr über unsere Leistungen