Passwort vergessen?

Diplom-Wirtschaftsinformatiker(in) (BA) (Voraussetzung Abitur)

Die Tätigkeit im Überblick

Diplom-Wirtschaftsinformatiker/innen (BA) analysieren, gestalten und betreuen betriebliche Informations- und Kommunikationssysteme. Zusammen mit den Fachabteilungen analysieren sie die Schwachstellen des IT-Systems und klären die künftigen Anforderungen.

Wirtschaftsinformatiker/innen müssen neben ihrem IT-Know-how über ein betriebswirtschaftliches Wissen verfügen, das alle betrieblichen Grund- und Querschnittsfunktionen erfasst. Sie sind in der Lage, ihr informationstechnisches Wissen und Können auf die betriebswirtschaftlichen Belange anstehender Problemlösungen auszurichten.

Sie sind die Architekten komplexer gesamtbetrieblicher Anwendungssysteme, die sie einrichten, ausbauen, betreuen, den Kundenbedürfnissen und dem Fortschritt der IT-Technik anpassen.

Weitere Informationen zu Berufen in der Chemie befinden sich auf der Seite www.chemie4you.de.

Seitenanfang