Ihre Meinung ist uns wichtig

Nach jeder Veranstaltung sammeln wir die Stimmen der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Uns interessiert, wie sie die Fortbildung fanden: was war gut, was sollte verbessert werden? Und: wie viel konnten sie für den Unterrichtsalltag mitnehmen? Hier bekommen Sie einen Eindruck.

Aus "Heilpflanzen mit allen Sinnen erleben und deren Wirkung erkennen"

"Mir hat besonders gut gefallen, dass die Versuche einen Alltagsbezug haben, dass es in Schulen erprobt wurde - und dass man das Material bekommt!"

"Es war ein gutes Verhältnis von Input und praktischem Ausprobieren der Materialien."

Aus "Grundvorstellungen zu Brüchen aufbauen"

"Der hochqualifizierte, an der Praxis orientierte Referent war sehr kompetent, motiviert, unterhaltsam - fachlich ganz top."

"Die Inhaltsdichte des Vortrags!"

"Der Referent lieferte gute Denkanstöße für das Erkennen von Fehlern in den Denkweisen bei Schülern. Die Grundvorstellungen wurden sehr anschaulich vorgestellt."

Aus "Kinder (und Erwachsene) entdecken Mathematik"

"Ich habe viele neue Impulse mit Praxisbezug und fundiertem Grundlagenwissen mitgenommen!"

"Das praktisches Arbeiten und die konkreten Beispiele aus der Arbeit mit Kindern."

"Was hat mir gut gefallen? Die sinnvolle Ausgewogenheit zwischen Theorie und Möglichkeit auszuprobieren. Mathematik auch wieder für sich selbst entdecken."

Aus „Highlights der experimentellen Schulchemie (Sek. I)“

"Besonders gut waren Vortragsstil und das Auftreten des Referenten. Auch das Gummibären-Konzept - es war ganzheitlich,mit einem guten Zugang und einer top Systematik."

"Es gab einen guten Praxisbezug mit anwendungsbezogenen Experimenten. Die Theorie wurde sehr transparent vermittelt - man kann den Inhalt gut mit in die Schule zu nehmen."

"Toll! Motivierend, nah an der Schule mit schönen Ideen zur Impulsesetzung…"

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich gerne zu unseren Fortbildungen an - wir freuen uns auf noch mehr interessierte und motivierte Lehrer und Lehrerinnen!

Weiterbildung für Lehrerinnen und Lehrer