Weiterbildung für Lehrerinnen und Lehrer

Veranstaltungen in der Corona-Pandemie

Leider mussten wir mit großem Bedauern aufgrund der Corona-Pandemie alle von uns geplanten Veranstaltungen und Weiterbildungen absagen. Das betraf neben unseren Weiterbildungen auch unsere große Lehrerfortbildung, den MINT-Tag Rheinland-Pfalz im März.

Zurzeit planen wir die Wiederaufnahme von so vielen Fortbildungen und Veranstaltungen wie möglich - allerdings vorerst online.

Diese Fortbildungen sollen wie geplant stattfinden:

Neu: "MI(N)T reden" - Kekse, Cookies, Springerle. Physik zwischen harter, plastischer und weicher Materie am 09.12.2020 von 15.30 Uhr bis 16:45 Uhr


MINT-Tag Rheinland-Pfalz für Kitas und Grundschulen verlegt auf den 29. September 2021 (nähere Informationen folgen) 


Stand: 27.11.2020

Experimente für den Unterricht

Für einen spannenden, abwechslungsreichen und sicheren Schulunterricht finden auf unserer Homepage übrigens zahlreiche Experimente.


MINT-Tag Rheinland-Pfalz für Kitas und Grundschulen

Termin: verschoben auf den 29.09.2021, Halle 45 in Mainz

Nähere Details zur Veranstaltung folgen