Zusammen mehr erreichen

Wir setzen uns für einen starken Industriestandort Rheinland-Pfalz ein. Unsere Ziele sind der Erhalt der Innovationskraft, Wettbewerbsfähigkeit und Investitionsbereitschaft der Unternehmen.

unsere Leistungen

Chemieverbände Rheinland-Pfalz - Zusammen mehr erreichen

Weiterbildung für Lehrkräfte

Wir unterstützen Lehrkräfte durch vielfältige Weiterbildungen. Dabei kooperieren wir eng mit dem Bildungsministerium und dem pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz sowie mit Lehrerfortbildungszentren. 

Berufskompass Chemie

Die Chemie-Branche bietet beste Perspektiven für junge Talente. Durch unsere Veranstaltungen gibt es Best Practice Beispiele sowie Hilfestellungen für die eigene berufliche Weiterbildung. Der Berufskompass Chemie RLP findet alle zwei Jahre statt.

Im Fokus: Neuanfänge

Es geht um Menschen und Unternehmen, die den Sprung ins kalte Wasser wagen. Wir berichten von Quereinsteigern, die ihre Berufung fanden, und von Start-ups, die uns mit ihren Ideen voranbringen. Es geht um Inspiration für jeden: Verändere ich mein Leben? Wie? Unsere Welt ist im Wandel, wir können ihn mitgestalten. Nutzen wir die Chancen, anstatt sie zu verpassen. Jetzt oder nie!

Jahresbericht der Chemieverbände Rheinland-Pfalz

Lesen Sie unseren Jahresbericht "Zeit für den industriepolitischen Neustart". 

Der Umbau der Branche hin zu einer nachhaltigen und umweltfreundlicheren Industrie setzt in den Betrieben viele Ideen und Kräfte frei. Das wollen wir als Chemieverbände unterstützen und engagieren uns für ideologiefreie und technologieoffene Rahmenbedingungen.


Wir. Hear. Podcast über Chemie-Industrie im Wandel