Personalie: Bäumer neuer VCI-Geschäftsführer

Dr. Dominique Bäumer übernimmt Geschäftsführung im VCI-Landesverband Rheinland-Pfalz
Dr. Dominique Bäumer, Geschäftsführer VCI Landesverband Rheinland-Pfalz

Der Verband der Chemischen Industrie (VCI) in Rheinland-Pfalz hat seit Jahresbeginn einen neuen Geschäftsführer. Dr. Dominique Bäumer (46) ist Nachfolger von Dr. Hubert Lendle, der zum 31.12.2017 in den Ruhestand gegangen ist.

Bäumer ist in der Advocacy-Arbeit des VCI-Landesverbandes in Rheinland-Pfalz neuer Ansprechpartner für Landesregierung, Behörden und Organisationen. Zudem berät er die Mitgliedsunternehmen im Sinne der nachhaltigen Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen in technischen, umwelt- und stoffrechtlichen sowie wirtschaftspolitischen Fragen.

Der Meteorologe war vor seinem Engagement beim VCI-Landesverband in unterschiedlichen Führungspositionen bei der BASF tätig. Zudem verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der Klimaforschung und in der Luftreinhaltung, unter anderem durch Aufenthalte am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und Dalhousie University in Kanada.