Podcast "Wir. Hear."

Die chemische Industrie ist mit grundlegenden strukturellen Veränderungen konfrontiert. Dieser Wandel wird im neuen Podcast aufgegriffen. Führungskräfte und Experten innerhalb und außerhalb der Chemie-Industrie kommen zu Wort. Im Gespräch geht es um ihre Perspektiven.

Gesellschaft und Arbeitswelt befinden sich derzeit im Wandel. Die Mehrzahl der Unternehmen sind vielfältigen Veränderungen ausgesetzt. Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft, EU-Chemikalienpolitik, Digitalisierung sowie demografischer Wandel und die Auswirkungen des Ukraine-Krieges sind Herausforderungen für die Führungskräfte in den Unternehmen.

Meinung. Orientierung. Wissen.

Impulse geben und Orientierung bieten will hier der Podcast der Chemieverbände Rheinland-Pfalz. Eingebettet in die Mitgliederkommunikation des Magazins „Wir. Hier.“ richtet sich der Podcast „Wir. Hear.“ speziell an Frauen und Männer, die Perspektiven und Erfahrungen von anderen Menschen hören wollen.

Das Dialogformat dauert rund 30 Minuten und kann flexibel konsumiert werden – bei Dienstreisen oder dem morgendlichen Laufen. Das ist auch einer der Gründe, warum Podcasts sich zunehmender Beliebtheit erfreuen. Man lernt oder informiert sich nebenbei.

Die bisherigen Themen des Podcasts

• „Führen aus der Ferne“ mit Harald Schaub von der Chemischen Fabrik Budenheim