FCI-Sonderförderung "Fluthilfe für Schulen"

Nach dem Hochwasser im Juli dieses Jahres hat der FCI mit einer Sonderförderung Unterstützung für Schulen aufgelegt. Mit den Geldern können Materialien wie Glasgeräte, Chemikalien, Schutzausrüstung und Laborgeräte für einen experimentellen Chemieunterricht gekauft werden.

Chemie gibt Fluthilfe für Schulen

Die Schulen der betroffenen Flutgebiete haben dank des Fonds der Chemischen Industrie (FCI) die Möglichkeit, bis zu 5.000 Euro für einen schnellen Wiederaufbau der Chemie-Räume zu beantragen. Der formlose Antrag auf Sonderförderung ist schnell und unkompliziert. So können die Chemielehrkräfte schnell von der Theorie wieder in die Praxis umschalten.

Bisher erhielten die Schulen insgesamt 30.000€

Acht Schulen aus Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen haben bereits das Angebot in Anspruch genommen. Insgesamt erhielten sie Fördermittel von mehr als 30.000 Euro. Damit ist auch unter den erschwerten Bedingungen ein moderner und praxisorientierter Chemieunterricht wieder möglich.

„Unsere Unterstützung kommt von Herzen. Mit unserer Finanzspritze ermöglichen wir, dass das Experiment als wichtiger Bestandteil des Chemieunterrichts erhalten bleibt." Gerd Romanowski, Geschäftsführer des Fonds der Chemischen Industrie

Hier geht es zum Merkblatt "Sonderförderung „Fluthilfe weiterführende Schulen“.

Und hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Schulförderungen.